Willkommen auf meiner Homepage.

 

Mein Name ist Hans-Dieter Novotny.

Ich bin begeisterter Bogenschütze und verbringe meine Wochenenden am liebsten auf 3-D Turnieren in Deutschland, aber auch bei unseren anliegenden Nachbarn.

Sollte es für mich zeitlich nicht möglich zu sein einen Parcours zu besuchen, bin ich einer der Glücklichen dessen Verein über ein eigenes Gelände, ausgestattet mit bis zu 28 Tieren, verfügt.

Wir Bogenschützen wissen ja wie schwierig es ist einen geeigneten Platz zu finden an dem wir unseren Sport ausführen können.

Bei einem Vereinseigenem Parcours merkt man natürlich auch schnell wie kostenaufwendig so etwas doch ist.

Größter Posten sind natürlich die Ziele.

Fertige 3-D Ziele vieler bekannter Marken sind natürlich immer sehr schön und oft auch täuschend ähnlich ihren lebenden Vorbildern nach empfunden,

aber,

sie sind auch nicht immer preiswert und für den Verein oder auch die Privatperson in unbegrenzten Mengen erschwinglich.

 

Ich habe mich nun daran versucht solche Ziele (Tiere) selber zu bauen, aus hochwertigen Materialen und natürlich so naturgetreu wie es mir möglich ist.

 

Auf den nächsten Seiten werde ich die Vorgehensweise und Beispiele die aus diesen Versuchen entstanden sind erläutern und zeigen.

 

Viel Spaß beim stöbern,

 

Hans Novotny